Gruppenraum Tische & Stühle

1 bis 10 (von insgesamt 10)
Kindergarten Stühle / Kindergartenstühle / Kindergarten Tisch Set / Kita Stühle

Gruppenraum Tische & Stühle

Im Gruppenraum herrscht besonders viel Spaß und gleichzeitig ist er das Herzstück jedes Kindergartens und jeder Kita. Außer dem Spielzeug und dem Kinderbedarf, müssen in diesen Räumlichkeiten natürlich die richtigen Möbel stehen. Besonders wichtig sind hierbei die Tische und die Stühle für den Kindergarten. Sie sollten so einigen wilden Stunden standhalten können und zum treuen Begleiter über viele Jahre werden. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, findet sich im Shop eine sorgfältige Auswahl von hochwertigen Stühlen und Tischen für den Kindergarten.

Für Jeden das Richtige

Die Tische und Stühle für den Kindergarten sind in vielerlei verschiedenen Formen und Größen vertreten. Nicht immer muss es der größte sein. Für lustige Spielstunden zu zweit oder den morgendlichen Tee mit der besten Freundin, reicht bereits ein kleiner und quadratischer Tisch. Bis zu vier Personen finden an dem kleinen Alleskönner Platz und können sich ungestört austauschen. Wenn es an größere Gruppen geht, empfehlen sich die Stühle und Tische für den Kindergarten mit bis zu sechs Sitzplätzen. Für welches Modell man sich auch entscheidet, sind die bequemen Stühle immer mit dabei und jeder individuelle Wunsch kann erfüllt werden.

Die richtige Form für das richtige Ambiente

Stühle und Tische für Kindergarten sollten nach mehreren Kriterien ausgewählt werden. Eines der wichtigsten ist die Form für die man sich entscheidet. Dabei sind quadratische oder rechteckige Tische zwar die altbewährten Klassiker der Kindergarten Tische, jedoch bei Weitem nicht die einzige Option. Auch der Halbmond und das Trapez erfreuen sich größter Beliebtheit. Die entscheidenden Vorteile bestehen hier in der flexiblen Zusammensetzung. So können zwei Trapez- oder Halbmondtische zu einem großen zusammengeschoben werden. Wenn man lieber wieder in kleiner Runde sitzt, werden die Tische unkompliziert und schnell voneinander getrennt. So bieten der halbrunde und der Trapez Tisch Platz für bis zu sechs Kinder und Erzieher.

Stuhl oder Hocker?

Keine Sorge, auf diese Frage muss keine Antwort gefunden werden. Der Shop verfügt nämlich über eine großzügige Auswahl an Hockern und Stühlen der unterschiedlichsten Art. Erstere sind natürlich besonders flexibel und verkörpern auch im Sitzen Aktivität, während man es sich auf den Stühlen so richtig gemütlich machen kann. Bei diesen besteht außerdem die Wahl, zwischen Modellen mit bequemer Armlehne oder ohne.

Buche Massivholz - nachhaltige Sicherheit

Alle Modelle der Kategorie sind aus dem robusten Massivholz der Buche. So werden langanhaltende Sicherheit und Stabilität gewährleistet. Das Massivholz ist bei Stühlen und Tischen im Kindergarten auch deshalb so beliebt, weil es kleinere Missgeschicke problemlos wegstecken kann. Die einzigartige Symbiose aus der hohen Qualität der Materialien und der sorgfältigen Verarbeitung gewährleistet außerdem, dass viele Generationen von Kindern an ein und dem selben Tisch sitzen können. So ist er treuer Bestandteil der Einrichtung über Jahre und Jahrzehnte. In Sachen Ergonomie, kann die clever entwickelte Sitzform eine gesunde Haltung fördern und die Stühle werden zum bequemen Rückzugsort. Damit Kratzer, Unfälle und Co. dem Gesamtbild nicht Schaden müssen, sind die Stühle und Tische für den Kindergarten mit einem innovativen Schutzlack überzogen. Dieser sorgt außerdem für das angenehme und natürliche Erscheinungsbild.

Alle Größen - Ein Preis

In den jungen Jahren der Kindheit, bekommen ihre Erzieher manchmal das Gefühl, die Kleinen seien über Nacht um Zentimeter gewachsen. So schön es auch ist den Kindern beim Groß-werden zusehen, entsteht dadurch das Problem des Herauswachsens. Davon sind nicht nur Klamotten, sondern auch Möbel betroffen. Damit sich jedes Kind an den Tisch dazu setzen kann, verfügt der Shop über eine breite Auswahl an verschiedenen Größen. Das Beste ist jedoch, dass jede Größe den selben Preis kostet. Es beginnt bei einer Tischhöhe von nur 40cm (geeignet für sehr kleine Kinder) und endet bei ganzen 52cm. Dazwischen sind, je nach Modell, viele Zwischenschritte möglich. Die Stühle werden der Tischhöhe selbstverständlich angepasst.