Kita Geschirr

Kindergarten Geschirr und Kita Geschirr

In Kindergärten und Kitas ist das Essen fester Bestandteil der täglichen Routine. Doch wie Erzieher nur zu gut wissen, steckt hinter den Mahlzeiten so einiges an Organisation. Das fängt bereits beim richtigen Geschirr an. Kindergarten Geschirr sollte nämlich vielen besonderen Ansprüchen gerecht werden. Es muss stabil und vielseitig belastbar sein und es sollte auch den Vorgängen der Industrieküchen standhalten können. Im Shop findet sich dazu alles was der Herz begehrt. Hochwertiges Kita Geschirr von bester Qualität in den verschiedensten Ausführungen.

Kindergarten Geschirr aus Hartglas

Das klassische Porzellan findet in Kindergärten und Kitas nur kaum Einsatz. Dafür ist es zu zerbrechlich und hält den hohen Anforderung nur selten stand. Hartglas stellt eine ästhetische Alternative dar. Optisch sind die Unterschiede zum schönen Porzellan nur mit geschultem Auge erkennbar und es verfügt über eine Reihe wertvoller Vorteile. Der wesentlichste Punkt ist der der Stoßfestigkeit von Hartglas Kita Geschirr. Es ist zwar nicht unzerbrechlich, hält jedoch überraschend vielen Unfällen und Missgeschicken stand. Die Verletzungsgefahr wird so auf ein Minimum reduziert. Der zweite Grund, weshalb Hartglas in Einrichtungen wie Kindergärten und Kitas so beliebt ist, ist, dass es für eine besondere Hygiene bekannt ist. Bakterien, Schmutz und Viren haften nur schwer an den Tassen und Tellern und können buchstäblich kinderleicht abgewaschen werden. Des Weiteren, wird Kindergarten Geschirr aus Hartglas für seine besondere Isolation geschätzt. In der Praxis bedeutet das, dass es die Mahlzeiten besonders gut warm halten kann. Bei all diesen beeindruckenden Vorteilen von Kita Geschirr aus Hartglas wundert es wohl kaum, dass es auch noch hitze-, spülmaschinen- und mikrowellenfest ist.

Wer sich für das ausgezeichnete Kindergarten Geschirr aus Hartglas entscheidet, hat im Shop die Wahl zwischen buntem und dem altbewährtem weißen Geschirr. Das farbenfrohe Geschirr gibt es in ganzen sechs Farben und der Kindergarten lässt sich so kreativ verschönern. Zu den einzelnen Teilen zählen: Untertassen, Bockbecher, Obertassen, Stapelschalen, flache Teller, Dessertteller und tiefe Teller. Ausschließlich in weiß, gibt es noch die praktische Suppentasse und eine klassische Kaffeekanne.

Kindergarten Geschirr aus Kunststoff

Hartglas ist nicht die einzige Möglichkeit, mit der man schickes und praktisches Kita Geschirr in seine Mensas bekommt. Auch Kunststoff hat sich in der Vergangenheit als ausgezeichnete Option erwiesen. Neben bester Qualität und vielen praktischen Eigenschaften, ist auch die Optik für die Popularität des Kunststoff Geschirrs verantwortlich. So gibt es die Tassen, Teller und Co. in allen Farben des Regenbogens, damit der Kindergarten sich von seiner kreativen Seite zeigen kann. Die technischen Attribute, welche den Kunststoff zu so einem beliebten Material für Kindergarten Geschirr verhalfen, machen sich in der Optik nicht bemerkbar und auch ist es geschmacks- und geruchsneutral. Das Geschirr besteht aus geprüftem und in Deutschland produziertem WACA Melanim, einem Stoff, der erwiesenermaßen bedenkenlos lebensmittelgeeignet und gleichzeitig robust ist. Zwar ist das Kunststoff Geschirr nicht unzerbrechlich, hält jedoch auch größeren Beanspruchungen problemlos stand. Die Langlebigkeit der Produkte wird keineswegs durch Spülmaschinen oder Mikrowellen beeinträchtigt. Das Kunststoff Geschirr ist für diese geeignet und trotzt einer Hitze von bis zu 80 Grad. Mit dem praktischen Kita Geschirr kann es jedoch auch in die andere Richtung der Celsius Skala gehen. Das Material ist auch für die Tiefkühlung geeignet und Speisen könnten sogar eingefroren werden. Selbstverständlich ist sämtliches Geschirr aus der Kunststoff Rubrik stapelbar.

Das Angebot an Kindergarten Geschirr aus Kunststoff lässt keinerlei Wünsche offen. Alle altbewährten Klassiker wie Teller und Schüsseln sind in verschiedensten Größen im Shop vertreten. Dazu zählen außerdem Tassen, tiefe Teller, Dessert Teller, Kompotschalen, Trinkbecher, Untertassen und die beliebten achteckigen Schüsseln. Die verschiedenen Farben und Größen können ganz individuell ausgewählt werden. So erstrahlt die Einrichtung in einheitlichem Design und das Geschirr ist dem Anlass immer angemessen.