Kindergarten Garagenschränke / Bastelschränke

UVP 1.966,00 EUR
Nur 1.729,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 6 (von insgesamt 6)
Kindergarten Garagenschränke / XXL Bastelschränke

Garagenschränke

In Kitas, Kindergärten und Schulen gehört Basteln und Malen zur Tagesordnung. Es ist wichtig, dass sich die Kinder auch kreativ ausleben könne. Die Lehrer und Erzieher werden dadurch jedoch vor einige organisatorische Herausforderungen gestellt. Die richtigen Möbel helfen ihnen dabei, diese problemlos und schnell zu bewältigen. Garagenschränke und Bastelschränke helfen bei der Organisation und sind der optimale Ort für jeglichen Bastelbedarf. Bei den Modellen im Shop stimmt nicht nur die Qualität, sondern auch die jeweilige Funktion. Nach dieser kann nämlich individuell ausgewählt werden.

Für jeden die richtige Größe

Schränke sollten natürlich nicht nur dem Anlass, sondern auch dem Platz angemessen sein. Große Schränke sind in kleinen Räumen ein nerviger Störfaktor und wenn die Bastelschränke zu klein sind, werden dem Chaos die Türen geöffnet. Aus diesem Grund, sind im Shop eine Vielzahl an Größen der Garagenschränke vertreten. Es beginnt mit dem kleinsten Modell, welches über die Maße von 120 x 190 x 50 cm verfügt und reicht bis zu einer stattlichen Größe von 150 x 190 x 60 cm. Dazwischen sind selbstverständlich mehrere Zwischenschritte möglich. So passen sich die Schränke für Schulen den individuellen Umständen an und schmiegen sich perfekt in den jeweiligen Raum.

Alles an seinem Platz

Wie Erzieher und Lehrer nur zu gut wissen, gibt es beim Bastelbedarf unzählige Werkzeuge und Kleinteile. Jeder kennt die nervigen Situationen, in denen ein bestimmtes Utensil erfolglos gesucht wird. Die Bastelschränke verabschieden sich endgültig von diesem Chaos, der Unordnung und den langen Suchaktionen. Durch viele clevere Funktionen, kann alles perfekt und griffbereit verstaut werden. Zu diesen zählen zum Beispiel die Einlegeböden. Das Besondere an ihnen ist, dass sie in ihrer Position individuell und frei anpassbar und verstellbar sind. Ganz nach gewünschtem Volumen, können Fächer mit wenigen Handgriffen größer oder kleiner gemacht werden. Je nach Modell, verfügen die Kindergarten Garagenschränke über zwei bis drei der praktischen Einlegeböden. Doch sind die Böden nicht das einzige Extra der beliebten Schränke für die Schule. Im Lieferumfang sind auch praktische Boxen, die InBoxen, enthalten, in denen Kleinteile und anderer Bedarf sicher verstaut werden kann. Das Besondere an diesen ist, dass sie sich an einem praktischen Rollcontainer befinden und flexibel vom Schrank zu den Werkbänken gefahren werden können. Die Boxen gibt es in verschiedenen Größen und in verschiedener Anzahl. Je nach Modell sind zum Beispiel zwei große oder zwei mittlere und acht kleine Boxen mit Wagen vertreten. Auch hierbei sind den individuellen Ansprüchen an den optimalen Bastelschrank keinerlei Grenzen gesetzt.

Überall dabei: Der Trockenwagen

Egal auf welches Schrankmodell die Wahl gefallen ist, verfügt jedes einzelne über einen oder sogar zwei Trockenwagen. Diese Wagen sollten in keiner Schule, keiner Kita und in keinem Kindergarten fehlen. Er findet seinen Einsatz, sobald mit Wasserfarben oder Buntstiften gemalt wird. Das Problem dieser kindlichen Kunstformen ist es, dass die Werke getrennt voneinander gelagert werden müssen und einzeln liegen sollten, damit die Farben nicht verwischen. Der Trockenwagen löst dieses Problem und spart dabei jede Menge Platz ein. Die Kunstwerke und Bilder werden ganz einfach in seine Schubladen eingelegt und lagern effizient übereinander ganz ohne sich zu berühren. So müssen keine Tränen vergossen werden und die Werke entfalten ungefährdet ihre ganze Pracht.

Erstklassige Qualität

Wenn mit Kindern gearbeitet wird, müssen immer ganz besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden. Die Bastelschränke erfüllen sämtliche Kriterien und versprechen besondere Langlebigkeit. Das ist insbesondere der sorgfältigen Verarbeitung der cleveren Konstruktion zu verdanken. Doch auch die Materialien können sich sehen lassen. Hier wurde speziell auf besonders robuste Stoffe gesetzt, die auch hoher oder jahrelanger Beanspruchung problemlos trotzen können. Sorgloses, ordentliches und sicheres Künsteln wird durch die Garagenschränke perfektioniert. Ihr natürliches Aussehen setzt zudem einen angenehmen und ästhetischen optischen Akzent.