Fahren wie die Großen mit dem Lernfahrrad aktiv
Nicht selten finden Kinder das, was die Erwachsenen machen, besonders spannend und versuchen es, so gut es eben geht, nachzuahmen. Im Kindergarten haben die Sprösslinge die besten Möglichkeiten, sich auch dahin gehend zu entfalten. Ist das Laufen erst einmal erlernt und wurden zuvor auch schon einige Versuche auf Drei- und Laufrädern gestartet, kann nun, im wahrsten Sinne des Wortes, auf das Lernfahrrad aktiv umgestiegen werden.
Das Lernfahrrad aktiv wurde speziell für den Kindergarten- und Krippenbereich konzipiert und entspricht höchsten Sicherheitsanforderungen. Trotzdem empfiehlt es sich, gerade unerfahrene Kinder nicht unbeaufsichtigt mit diesem Fahrzeug spielen zu lassen. Allein schon an der Optik lässt sich erkennen, dass es sich bei dem Lernfahrrad aktiv um ein sehr einfaches Fahrrad handelt. So sind beispielsweise auch die Pedale direkt am Vorderrad angebracht und setzen das Kinderfahrzeug nicht erst über Ketten in Bewegung, wodurch eine weitere Gefahren- und Verletzungsquelle vermieden wurde.
Das Lernfahrrad aktiv besitzt eine Sitzhöhe von 34 und eine Lenkerhöhe von 60 cm und ist für Kinder von drei bis sechs Jahren mit einem Maximalgewicht von 8,2 kg gedacht.
Neue Bereifung
Kurz Info: Alter 3-6, Sitzhöhe 34, Lenkerhöhe 60 cm, Gew. 8,2 kg
Achtung:
Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Wir empfehlen das Tragen eines Sicherheitshelms.