Kindergarten Wickelkommoden / Kita Wickelkommoden / Krippen Wickelkommoden / Kinder Wickelkommoden / Kindergarten Wickeltische / Kita Wickeltische / Kinder Wickeltisch

Kindergarten Wickelkommoden sind ein unerlässlicher Bestandteil in Kindereinrichtungen, die Kinder bis etwa zum dritten Lebensjahr betreuen. Diese Kinder müssen tagsüber gewickelt werden, wofür ein gewisser Komfort und natürlich die Einhaltung der geforderten Sicherheitsstandards nötig sind. Die Eltern und Erzieher verbringen viel Zeit mit dem Wickeln, denn ein kleineres Kind muss spätestens nach zwei Stunden auf den Wickeltisch. In Einrichtungen mit Gruppen von zwölf und mehr Kindern benötigen Sie daher mehrere Kindergarten Wickelkommoden.
Gerne können Sie uns Ihre Bestellung per Fax senden:   Fax Nr:040-82296907

Kindergarten Wickelkommoden brauchen Platz

Neben der Anschaffung der Wickelkommoden sollten Sie den Platz in Ihrer Einrichtung hinreichend konzipieren, sodass mehrere Erzieherinnen gleichzeitig die Kinder wickeln können. Die Geräumigkeit der Wickelkommode kann gar nicht hoch genug bewertet werden, denn die Kinder bewegen sich dort, auch brauchen Sie Ablagefläche für die Windeln, Sachen, den Windeleimer und sonstiges Zubehör wie Reinigungstücher. Je größer eine Wickelkommode ausfällt, desto günstiger gestaltet sich die Arbeit mit den Kindern und desto mehr Sicherheit bietet die Kommode auch. Sobald Sie in Ihre Einrichtung die Jüngsten aufnehmen, und sei es nur ein Kind, ist eine Wickelkommode unerlässlich. Die Kindergarten Wickelkommoden sind dreiseitig mit Sicherheitsaufkantungen von 25 Zentimetern versehen, die den Anforderungen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) entsprechen. Auch ist das Material pflegeleicht und abwaschbar, sodass Sie nur sehr wenig Zeit zum Reinigen der Wickelkommoden benötigen. Mit einer Arbeitshöhe von 80 bis 85 Zentimetern (Standard sind vielfach 83 cm) wickeln alle Erzieherinnen, Mütter, Väter, Omas und Opas rückenschonend den lachenden Nachwuchs auf der Wickelkommode, der davon stets sehr begeistert ist. Zu den Modellen der Wickelkommoden können Sie sich hinreichend im Online-Shop informieren. Es gibt Ausführungen mit Einlegeböden, Türen und Kunststoffschüben, auch einfache und dabei äußerst preiswerte Wickelkommoden sind erhältlich. Gemeinsam ist ihnen, dass sie an der Front über bündige Griffe und zusätzlich über eine tiefe Sockelaussparung verfügen, sodass Sie stets nah an die Wickelkommode herantreten können, um das Wickeln so sicher wie möglich zu gestalten.

Was ist wichtig an Kindergarten Wickelkommoden?

Die Kommoden erfüllen mehrere Funktionen. Sie ermöglichen das komfortable und sichere Wickeln Ihrer Babys und bieten gleichzeitig Stauraum für alle Wickel-Utensilien, ohne die es nun mal nicht geht. Wenn Sie größere Modelle wählen, können Sie darauf auch eine kleine Badewanne abstellen, was sich bei der Betreuung von Babys unter einem Jahr anbietet. Auch höhenverstellbare Wickelkommoden sind von einigen Lieferanten erhältlich, diese lassen sich an die Körpergröße der wickelnden Person anpassen und ermöglichen somit ein ganz besonders ergonomisches Arbeiten, das dem Gesundheits- und Arbeitsschutz für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders entgegenkommt. Hinsichtlich des Materials sollten Sie beachten, dass Massivholz mit speziellen Pflegemitteln behandelt wird, während Kunststoffoberflächen als sehr pflegeleicht gelten. Andererseits wirken Holzkommoden natürlich besonders schön, dabei robust und stabil. Moderne Wickelkommoden, die als Allzweckschränke konzipiert wurden, verfügen über einen abnehmbaren Wickelaufsatz. Auf diese Weise kann die Kommode ohne den Aufsatz auch als kleiner Kinderschrank genutzt werden. Familien greifen gern auf diese Modelle zurück, um bei der Anschaffung für die kommenden Jahre ihres Kindes gerüstet zu sein. Bei einer Kindereinrichtung wäre so ein Modell praktisch, wenn Sie möglicherweise nur vorübergehend Babys betreuen oder die Neuanschaffung von Kindergarten Wickelkommoden in einigen Jahren geplant haben.

Hier geht es zur Auswahl unserer Kinder Wickelkommoden:

Wickelkommoden