Der Jakobs Sulky aktiv bietet den Kindern neue Möglichkeiten ... ( mit neuer Bereifung )
... sich im Kindergarten oder dem Spielplatz auszutoben. Kindergartenfahrzeuge bringen Spaß an der Bewegung und der frischen Luft, da steht das Sulky in nichts nach. Ein Sulky ist eigentlich ein zweirädriges Fahrgestell für den Pferdesport, das vor allem bei Trabrennen eingesetzt wird und sich durch eine leichte Bauweise auszeichnet. Der Sulky überträgt das Prinzip auf den Spielplatz und lässt eines der Kinder das Pferd sein, während das andere sich gemütlich ziehen lassen kann. Das ziehende Kind trainiert ganz nebenbei seine Muskeln und seine Körperkoordination. Spielerisch wird das Kind damit zur Aktivität ermuntert und kann seinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Auch seine Ausdauer wird damit trainiert. Diese Jakobs Rikscha macht einfach fit und Spaß.
Neben der körperlichen Betätigung fördert der Jakobs Sulky aktiv auch das Sozialverhalten
Denn die Kinder müssen sich absprechen, ob und wann sie die Plätze tauschen wollen. Manche Kinder wollen lieber gezogen werden, während andere den aktiven Part vorziehen. Das Kind auf dem Sitz muss dem Ziehenden vertrauen können oder wird es lernen. Das "Pferd" mag einfach Freude daran haben, anderen eine Freude zu bereiten.
Beim Sulky aktiv werden die Sicherheitsstandards der Kindergartenfahrzeuge eingehalten. Natürlich gehört dazu dazu der CE-Prüfung. Am Ende befindet sich ein Sicherheitsbügel, der ein Kippen nach hinten verhindert. Die Räder besitzen keine Speichen, damit das Kind nicht seine Hand hineinstecken und sich an ihnen verletzen kann. Sie bestehen aus einem robusten Nylonlager.
Die ganze Konstruktion wurde so konzipiert, dass es keine Ecken und keine scharfen Kanten gibt, an denen sich die Kinder stoßen könnten. Dennoch ist das Sulky nicht für Kinder unter zwei Jahren geeignet. Außerdem sollten die Kinder beim Spielen Schutzkleidung tragen und Erwachsene immer in der Nähe sein.
Info:
Alter 2-12 Jahre, Sitzhöhe 22 cm, Höhe 59 cm, Länge 134 cm, Breite 58 cm,
Gewicht 10,5 kg.
Achtung:
Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Wir empfehlen das Tragen eines Sicherheitshelms.